Hallo, Frage an die PC-Spezis. Habe meine Fotos immer online bestellt und per Java Upload hochgeladen. Auf einmal funktioniert diese Java-Kacke nicht mehr. Woran kanns liegen? Was muss ich machen? Habe J2SE Runtime Environment 5.0 Update runtergeladen und installiert. Dachte, das wärs wohl tuts aber immer noch nicht. Versteh ich auch alles nicht... Hilfe!
Die neueste Version ist 1.5.0.06 bzw. Version 5.0.06 .
so kannst du testen ob du auch das "Java-Plugin" installiert hast:
1. Start, Systemsteuerung 2. Das Java-Icon öffnen, wenn nicht dort zu sehen auf "Klassische Ansicht" wechseln. 3. About/Über anklicken, da sollte sowas stehen wie "1.5.0 (build 1.5.0_06-b05)" 4. bis auf die systemsteuerung alle fenster wieder schliessen. 4a.Gibt's kein Java-Icon, vielleicht auch: 5. auf "Software" Klicken. 6. ist dort auch sowas wie "Java 5.0" zu sehen? --> wenn nein: nochmal installieren: hier ein Download-Link: http://ict.cas.psu.edu/Training/howto/ut...dows-i586-p.exe --> wenn ja: 7. Internet Explorer starten 8. auf eine Java-Testseite, z.B. https://courses.worldcampus.psu.edu/publ...ics/Applet.html gehen, kannst du (nach kurzer Wartezeit) das sich ändernde rote Icon sehen? 9. neben der Uhr siehst du eine Kaffeetasse, hältst du die Maus über die Tasse steht dann da sowas wie "Java 2 Platform" wenn ja: alles in Ordnung, mit Java, vielleicht stimmt was mit der Fotoseite nicht, hast Du ggf Java im Internet-Explorer in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert?, ggf. installierte Firewalls testweise abschalten? wenn nein: irgendwas ist noch falsch, hast Du Firefox oder Internet-Explorer, welche Version? Welche Windows-Version?
Hallo Brüni, danke schonmal. Aber bei beiden Links kommt file not found b.z.w. page not found oder so. Unter Systemsteuerung hab ich so ein Java-Zeichen und wenn man das anklickt, dann kommt so ein Java Control Panel (Register "Allgemein", "Aktualisierung", "Java", "Sicherheit" und "Erweitert") . Unter Software steht vier mal J2SE Runtime Environment 5.0 (Update 1,2,5 und 6 ,Wahrscheinlich meine Versuche). Jeweils die Kaffeetasse davor. Wir haben Mozilla Firefox 1.0.1